Spenden

“Wieso braucht bzw. möchte eine Seite, die Videos einbindet, Spenden entgegen nehmen?” – Bestimmt hat sich das der ein oder andere gedacht, als er den Spenden-Button gesehen hat. Eine berechtigte Frage, die ich natürlich gerne beantworten und anhand von Führerstandsmitfahrten.eu darlegen möchte.

Alles dauert seine Zeit

Hobbies brauchen Zeit. Zeit ist knapp, dass weiß jeder, der viel Beschäftigt ist oder vor lauter Arbeit realisiert, dass er die ein oder andere Sache immer weiter nach hinten schieben muss – wenn nicht sogar vernachlässigt. Auch ich habe diese Erfahrung gemacht. Führerstandsmitfahrten.eu ist ein Hobby, ja. Dementsprechend benötigt es auch Zeit und Pflege, damit es auch so bleibt wie es momentan ist (und vielleicht sogar noch besser werden kann). Von den finanziellen Punkten mal abgesehen, muss für jede eingestellte Mitfahrt Informationen (die meistens aus dem Video selbst sind) sowie die Karte und Vorschaubildchen eingebaut werden. Dann soll es noch geordnet sein und hübsch aussehen. Das geht leider nicht mal eben in fünf Minuten. Pro Führerstandsmitfahrt bin ich, jeweils vom Umfang, +/-20 Minuten beschäftigt.

Hobbies kosten Geld

Wie alles im Leben kostet auch dieses Hobby ein Geld. Um dieses Portal dementsprechend langfristig erhalten zu können, muss es auch finanziert werden. Führerstandsmitfahrten.eu kostet natürlich jetzt nicht “die Welt”, sodass ich es momentan aus eigener Tasche finanziere. Es wäre jedoch schön, wenn mir ab und zu jemand finanziell unter die Arme greifen würde, sei es auch nur ein Flattr-Klick.

Das mag jetzt alles nach “Gibt mir Geld!” klingen, aber so ist es nicht. Niemand wird gezwungen, ich fände es nur toll, wenn auch andere mich dabei unterstützen würden, diese Sammlung an wirklich tollen Führerstandsmitfahrten aus den verschiedensten Ländern langfristig zu erhalten.

 



 Dafür schon mal vielen Dank! Bei Fragen oder anderweitigen Unterstützungsvorschlägen könnt ihr mich gerne kontaktieren.