Innsbruck Hbf – Garmisch-Partenkirchen • Karwendelbahn / Mittenwaldbahn

Auf der Karwendelbahn (auch bekannt als Mittenwaldbahn), die sich zwischen Innsbruck Hbf in Österreich und Garmisch-Partenkirchen in Deutschland durch die Alpen schlängelt, sieht man normalerweise nur selten Güterzüge. Aufgrund einer Streckensperrung bei Aßling wurden zeitweise diverse Züge über die einspurige Karwendelbahn umgeleitet. Dadurch entstanden diese tolle Aufnahmen. Gezogen wurde der Zug von zwei Lokomotiven der Baureihe 186. Anschließend ging die Fahrt auf der Werdenfelsbahn bis nach München Nord Rbf weiter.

Karte der Strecke Innsbruck – Mittenwald – Garmisch-Partenkirchen:

Führerstandsmitfahrt auf der BR 186 von Rotausleuchtung.

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Dietrich Gössner sagt:

    Finde ich toll dass Sie diese Strecke zur Verfügung stellen, denn bei meinem letzten Besuch in Mittenwald wäre ich gerne weiter nach Österreich gefahren. Nun bekam ich die Strecke sogar aus dem Führerstand. Interessante und hübsche Fahrt durch die Alpen. Habe in meiner Planung auch die Strecke Brig – Domodossala – Milano bin aber unsicher ob ich das als 78-jähriger noch auf die Reihe bekommen. Tausend Dank für Insbruck – Garmisch

  2. Josef Mittler sagt:

    Dieser Film zeigt eine der schönsten Strecken von Innsbruck am Watzmann-Gebirge vorbei nach München.
    Ich bin begeistert und habe mir den Film schon mehrmals angesehen. So ein Film sollte häufiger aufgenommen werden.

  3. Friedrich Brocke sagt:

    Wunderbarer Film, schöne Landschaft, einfach gelungen

  1. 12. Februar 2018

    […] Abschnitt bewegt sich der Güterzug, welcher aufgrund einer Streckensperrung bei Aßling über die Karwendelbahn (bzw. Mittenwaldbahn) umgeleitet wurde, von Garmisch-Partenkirchen über Weilheim(Obb) und Starnberg zum Rangierbahnhof […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert