Garmisch-Partenkirchen – München Nord Rbf • Werdenfelsbahn

Weiter geht es auf der Reise von Innsbruck nach München: In diesem Abschnitt bewegt sich der Güterzug, welcher aufgrund einer Streckensperrung bei Aßling über die Karwendelbahn (bzw. Mittenwaldbahn) umgeleitet wurde, von Garmisch-Partenkirchen über Weilheim(Obb) und Starnberg zum Rangierbahnhof München Nord. Seit Anfang der 2000er trifft man Güterzüge so gut wie gar nicht mehr auf dieser Strecke an, weswegen solche Aufnahmen relativ selten sein dürften. Gezogen wurde der Zug von zwei Lokomotiven der Baureihe 186. Vorher fuhr der Zug auf dem Abschnitt Innsbruck – Garmisch-Partenkirchen.

Karte der Strecke Garmisch-Partenkirchen – Weilheim(Obb) – Starnberg – München Nord Rbf:

Führerstandsmitfahrt auf der BR 186 von Rotausleuchtung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert